Gesellschaft0

Erneut ein Brand in Feldatal – Stall brannte an mehreren StellenNoch ein Feuer, das nach Brandstiftung aussieht

WINDHAUSEN (ol). War das wieder Brandstiftung? Der Brand eines offenen Stalls am Sonntagabend in Windhausen lässt diesen Verdacht erneut aufkommen. Das Feuer brach offenbar an mehreren Stellen gleichzeitig aus. Die Polizei mochte den Verdacht vor Ort noch nicht bestätigen.

Mit mehr als 40 Einsatzkräften war die Feuerwehr im Löscheinsatz, unterstützend war wurde auch die Feuerwehr aus Ulrichstein dabei, musste jedoch nicht tätig werden. Die Feldataler Feuerwehrleute konnten den Brand in der Entstehung löschen und so fast 100  Rinder in dem Stall retten. Durch den Brand wurden Balken der Wand- und  Dachkonstruktion sowie eine Trennwand beschädigt. Nach ersten  Schätzungen liegt der Schaden bei circa 5000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

OL-Stall2-1204

Das Feuer ist aus – und hinterlässt viel Schrott. Aber der schnelle Feuerwehreinsatz rettete die Tiere vor dem Feuertod.

Wie auch bei Oberhessen-live bereits mehrfach berichtet, wurde, hatte es in den letzten Jahren in den Feldataler Dörfern Windhausen, Köddingen und Stumpertenrod insgesamt siebzehn Mal Feuer mit Verdacht auf Brandstiftung gegeben. Betroffen waren sowohl landwirtschaftliche Gebäude in den Dörfern selbst, als auch Schuppen, Hallen oder Hütten in der Feldgemarkung. Der Gesamtschaden liegt bei einer halben Million Euro. Verletzt wurde bei all den Vorfällen bislang niemand. Doch die Angst ist groß im Feldatal: Dutzende aufgebrachte Einwohner verfolgten am Sonntag den Einsatz der Feuerwehr und diskutierten nur eine Frage: „Wer macht so etwas?“.

OL-Stall3-1204

Löscheinsatz in dichtem Qualm.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren