Blaulicht0

Party artete aus: zwei Verletzte im Krankenhaus, zwei Tatverdächtige festgenommenSEK-Beamte müssen eine Schlägerei beenden

KASSEL (ol). Eine Party in einem Mehrfamilienhaus bei Kassel ist in der Nacht zu Freitag wohl komplett aus dem Ruder gelaufen, berichtet die Polizei.Es gab bei einer Schlägerei zwei Verletzte – die äußerst rabiaten Schläger wurden von SEK-Polizisten festgenommen.

Die Bilanz: Ein 36-jähriger Landsmann musste nach Faustschlägen mit Verdacht auf
Kieferbruch und sein 39 Jahre alter Bruder mit oberflächlichen Schnittverletzungen am Hals und im Kopfbereich durch eine zerbrochene Glasflasche in Kasseler Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden 30 und 35 Jahre alten Tatverdächtigen wurden von Beamten des SEK Kassel noch in der Tatwohnung vorläufig festgenommen. Bei den beiden Beschuldigten wurden Blutentnahmen angeordnet. Am Morgen wurden sie in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Geschichte. Um kurz nach 23 Uhr erreichten die Polizei mehrere Notrufe aus dem
Mehrfamilienwohnhaus in der Breitenbacher Straße und aus der Nachbarschaft, die von lautstarker Randale im Haus berichteten. Hinzu kamen Informationen, dass offenbar Beteiligte dieser Randale jetzt heftig gegen Wohnungstüren anderen Hausbewohner schlugen und dabei Drohungen in gebrochenem Englisch von sich gaben. Zudem sollte es auch Verletzte gegeben haben.

Daraufhin wurden mehrere Funkwagen und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Da auch das Kasseler SEK mit mehreren Beamten im Dienst war, rückten auch die Spezialisten an. Die beiden Tatverdächtigen konnten gegen Mitternacht in der Wohnung ohne Widerstand festgenommen werden. Wie die Beamten in der Wohnung feststellten, waren mehrere Glasflaschen bei der Auseinandersetzung zu Bruch gegangen. Was letztlich der Auslöser war, steht bislang noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren