Gesellschaft0

Familienzentrum eröffnet Schreibwerkstatt – Gesucht: schreibfreudige JugendlicheWo das Schreiben den letzten Schliff bekommt

HOMBERG/OHM (ol). „Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, macht Karriere.“ Inspiriert von diesem Zitat des gleichnamigen Buches von Ulrike Lindemann eröffnet das Familienzentrum Homberg/Ohm am Samstag, 16. Mai, um 11 Uhr die Jugend-Schreibwerkstatt.

Dieses Treffen dient zunächst der Bedarfsermittlung und der Besprechung des Konzepts sowie der Festlegung folgender, regelmäßiger Termine – voraussichtlich einmal im Monat. Dazu lädt das Familienzentrum Jugendliche ab 14 Jahre, die Spaß und Interesse am Schreiben haben oder es gerne lernen möchten.

Egal, ob sachbezogene Texte, die Presseankündigung für die nächste Fete im Jugendraum, Kurzgeschichten, Gedichte, Romanideen oder ganz persönliche Texte fürs Tagebuch. Wir wollen uns gemeinsam dem Thema „Schreiben“ mit allen möglichen Textgattungen nach Eurem Interesse widmen, uns verbessern, helfen und Tipps geben. Die Sprache ist ein Werkzeug, um sich auszudrücken und verständlich zu machen. Sie begleitet uns das ganze Leben lang und wer seine Gedanken und Ideen präzise formulieren kann, hat beruflich und privat viele Vorteile.

Geleitet wird die Schreibwerkstatt von dem erfahrenen Autor Cornelius Klein der bisher zwei Romanveröffentlichungen sowie langjährige Arbeit mit Pressetexten vorweisen kann. Es wird großer Wert auf die individuelle Betreuung der Teilnehmer gelegt – und natürlich soll auch der Spaß bei keinem Treffen zu kurz kommen.
Fragen an das Familienzentrum unter Email cklein@homberg.de oder Telefon 06633-39 59 805.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren