Blaulicht0

Unwetter in der Nacht auf Montag: Mehrere Einsätze im VogelsbergUmgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehr

VOGELSBERGKREIS (ol). Umgestürzte Bäume riefen in der Nacht zum Montag insgesamt drei Mal die Feuerwehr im Vogelsbergkreis auf den Plan. Die Bäume stürzten durch starken Sturm bei Lauterbach, Feldatal und Schotten auf Verkehrsstraßen. Betroffen waren die Landesstraße zwischen den Lauterbacher Ortsteilen Sickendorf und Frischborn, die Landesstraße zwischen den Feldataler Ortsteilen Zeilbach und Ermenrod sowie die Kreisstraße zwischen dem Schottener Ortsteil Götzen und Ulrichstein.

Mit Motorkettensägen wurden die Verkehrshindernisse von den Feuerwehrleuten entfernt. Wie Feldatals Gemeindebrandinspektor Rüdiger Klaus mitteilte, waren zur Beseitigung des umgestürzten Baums im Feldatal insgesamt fünfzehn Feuerwehrleute aus Zeilbach und Groß-Felda eine Dreiviertelstunde im Einsatz. Ruhiger verlief die Sturmnacht für den Rettungsdienst. „Es gab im Zusammenhang mit dem Sturm keinen Einsatz“, so Kreispressesprecher Erich Ruhl.

Am Montagmittag wütete ein kurzes Unwetter im Stadtgebiet von Homberg (Ohm) und überflutete einen Keller. Die Feuerwehr wurde zur Hilfe gerufen und setzte eine Tauchpumpe zur Bekämpfung des Wasserschadens ein. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, stand der Keller rund einen Meter unter Schlamm und Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren