Gesellschaft0

Handball: Auswärtsniederlage in MelsungenTV Alsfeld unterlieg mit 36:24 Toren

ALSFELD (ol). Nach dem knappen Auswärtssieg vor einer Woche in Rotenburg, mussten die Männer des TV Alsfeld erneut auf die Reise gehen. Diesmal wartete mit der Bundesligareserve der MT Melsungen der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Nord auf den Tabellendritten aus Oberhessen. Neben Jochen Stradal musste Trainer Pavel kurzfristig auf Simon Pytlik verzichten, der sich am Morgen krank meldete. Die MT Melsungen 2 siegte am Ende nicht zuletzt aufgrund des größeren und ausgeglichenen Kaders klar mit 36:24 Toren.

Die Gäste aus Oberhessen kamen gut in die Partie. Vor allem Marc Imberger fand immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber. Sie erspielten sich bis zur 15. Minute ein drei Tore Führung zum 5:8. In der Folge verlor der TVA seine Linie und Melsungen konnte bereits in der 20. Minute wieder ausgleichen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verliefen ausgeglichen und die MT Melsungen 2 führte zur Halbzeit knapp mit 15:14 Toren.

Die zweite Halbzeit begann für die Gäste mit einer doppelten Überzahl. Nun folgte die stärkste Phase der Oberhessen und in der 39. Minute führten Sie erneut beim Stand von 19:21 mit zwei Toren. In der folgenden Abwehraktion sprachen die beiden Unparteiischen aus Lützellinden die dritte Zeitstrafe gegen Dominik Koch aus und schicken in somit früh in die Kabine. Ab diesem Zeitpunkt kam es erneut zu einem Bruch im Spielfluss der Gäste.

Ideenlos und ohne Durchschlagskraft

Sie spielten in den folgenden 14 Minuten im Angriff zu ideenlos und ohne Durchschlagskraft. Bis zur 53. Minute gelang dem TVA kein Treffer und die Gastgeber nutzen diese Schwäche konsequent aus. Mit erfolgreich vorgetragenen Tempogegenstößen entschieden sie die Partie für sich. Am Ende gewannen sie deutlich mit 36:24 Toren. Positiv bei den Gästen aus Oberhessen fiel neben Marc Imberger vor allem der A-Jugendliche Jacob Räther auf. Sehenswerte Tempogegenstöße nutze er konsequent und war dreimal erfolgreich.

Nachdem das letzte Heimspiel des TV Alsfeld durch die Absage des TSV Ost-Mosheim schon einige Wochen zurückliegt, freuen sich Mannschaft und Verantwortliche am 11. April wieder zahlreiche Fans begrüßen zu können. Gegner wird dann die HSG Hofgeismar/Grebenstein sein.

Die Aufstellungen

TV Alsfeld:  Mike Decher (Tor), Sebastian Krause (Tor), Malte Nelling (Tor), Dominik Koch(2), Jan Uwe Berz, Michael Stock (4), Marc  Imberger (6), Jacob Räther (3), Sebastian Peppler (4/2), Alexander Ochs, Daniel Czaja (5), Christoph Vogelbacher.
Trainer: Liviu Pawel
Betreuer:  Oliver Hahn, Frank Böcher, Amelie Amrhein

MT Melsungen 2: Marcel Dietrich, Matthias Kienast (2), Petr Hruby (7), Alexander Bärthel, Christian Rohde, Merlin Kothe (8), Mario Schanze (7/2), Tim Ploch, Janik Lanotowitz, Jannis Kothe (5), Mark Petersen (7)
Trainer und Betreuer: Lukas Franz, Andre Sperl, Björn Kramer
Schiedsrichter:  Sören Asboe, Erik Bechthold (TSV Lützellinden)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren