Blaulicht0

Unbekannter Mann schlug an der Alsfelder Pfefferhöhe zuPannenhelfer war dreister Trickdieb

ALSFELD (ol). Um einige Hundert Euro erleichterte ein dreister Trickdieb auf der Alsfelder Pfefferhöhe eine reisende Familie. Er hatte sich als netter Pannenhelfer ausgegeben.

Dem unbekannten Gauner gelang der Diebstahl auf der Rastanlage „Pfefferhöhe“ durch ein Ablenkungsmanöver, berichtet die Polizei.  Als die Reisenden nach einem kurzen Besuch in einem Schnellrestaurant zu ihrem blauen VW Bus zurückkehrten, machte der
gestikulierender Mann auf sich aufmerksam.

Der Herr, der sich als Taubstummer ausgab, deutete auf einen platten Reifen des Busses
und half beim Suchen nach dem Wagenheber. Dabei nutzte der dreiste  Dieb die Gelegenheit aus und steckte eine im Fahrzeug abgelegte  Brieftasche samt Bargeld und Papieren ein. Nachdem er zu verstehen  gab, keinen Wagenheber gefunden zu haben, verabschiedete er sich und  verschwand wieder.

Der Diebstahl wurde jedoch erst später bemerkt.  Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahre alt gewesen sein. Er war circa 1,75 Meter groß und von schlanker Gestalt.
Der Ganove hatte eine Stirnglatze mit hellem Haarkranz und trug eine  neongelbe Latzhose sowie eine Brille.

Hinweise zu der Straftat  erbittet die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 0 66 31-9 74 – 0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren