Blaulicht0

Lastwagen liegt nach Unfall quer auf der FahrbahnDrei Verletzte auf der morgendlichen A7

KASSEL (ol). Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die A7 bei Kassel am heutigen frühen Morgen für längere Zeit gesperrt. Zwei Lastwagen waren beteiligt, es gab drei Verletzte und einen mehr als zehn Kilometer langen Stau.

Der Unfall ereignete sich gegen kurz vor 3 Uhr nahe der Anschlusstelle Kassel Nord in Fahrtrichtung Norden, als ein Sattelzug aus Hannover auf dem rechten Spur wegen vorausfahrender Lkw abbremsen musste. Dies bemerkte ein Fahrer eines von hinten herannahenden Sattelzuges aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern zu spät. Er fuhr auf und geriet nach links gegen die Mitteschutzplanke. Dabei kippte der Sattelzug um und blieb quer über alle drei Fahrstreifen auf der Seite liegen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer und ein Mitfahrer verletzt. Sie wurden vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Nach dem Unfall war die A 7 für Stunden voll gesperrt, und danach brauchte die Polizei einige Zeit, die schlafenden Lkw-Fahrer zu wecken, so dass der Stau sich nur langsam auflöste.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren