Blaulicht0

Ursache für den Brand in der Asybewerber-Unterkunft ist geklärtFeuerwerkskörper entzündeten den Sessel

ALSFELD (aep). Die Ursache für den brennenden Sessel in der Alsfelder Asylunterkunft sei ein Feuerwerkskörper gewesen, berichtet die Polizei. Wie Oberhessen-live bereits berichtete, brannte es am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Unterkunft.

Aufgrund eines Zeugenhinweises gelang es der Polizei rasch, die Ursache und den Verursacher des Brandes zu  ermitteln. Ein 26-jähriger Asylbewerber hatte zwei Feuerwerkskörper mit  Sprühfunkeneffekt im Flur angezündet. Dabei fing der Sessel offenbar Funken ein und ging kurz darauf in Flammen auf.

Der Brandstifter gab vor den Ermittlern die Tat zu und  wurde nach Abschluss der vorläufigen polizeilichen Maßnahmen wieder  entlassen. Er muss sich wegen fahrlässiger Brandstiftung  verantworten. Die Bewohner sind zurzeit noch in einem Nebengebäude
vorübergehend untergebracht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren