Blaulicht0

Sie hatten sich durch ihren Rausch im Keller des Geschäfts verlaufenPolizei nimmt betrunkene Schuhdiebe fest

GIESSEN (ol). In ein Gießener Schuhgeschäft ist in der Nach auf Dienstag eingebrochen worden. So weit, so banal – wäre da nicht noch eine etwas amüsante Kleinigkeit: Die beiden Einbrecher waren so besoffen, dass sie sich in den verwinkelten Kellerräumen des Schuhgeschäfts verlaufen und nur mit Hilfe der Polizei den Weg nach draußen gefunden haben. 

Eine Passantin entdeckte die eingeschlagene Scheibe des Schuhgeschäfts und rief daraufhin die 110 an. Die Beamten eilten herbei und sahen, dass die Diebe wahllos mehrere Schuhe, darunter vor allem Damenschuhe, zum Abtransport drapiert hatten.

Im Keller fanden die Polizisten schließlich die beiden 25 und 29 Jahre alten Einbrecher, die vermutlich wegen ihres hohen Alkoholkonsums die Orientierung verloren hatten. Die Polizei nahm die beiden fest und brachte sie auf die Wache.

Neben einer Strafanzeige wegen des Einbruchs ermitteln die Beamten nun gegen beide wegen der Unerlaubten Einreise und gegen den 29-Jährigen wegen Drogenbesitzes. Im Anschluss an die Erfassung ihrer Daten wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren