Kultur0

Abschluss des Vogelsberger Gipfel Kabaretts am DonnerstagMerkels Chauffeur packt aus

ALSFELD (ol). Es gibt schon aufregende Jobs. Zum Beispiel den, die mächtigste Frau der Welt täglich durch Berlin zu kutschieren. Der Kabarettist Michael Frowin schlüpft für sein Programm „Anschnallen, Frau Merkel! Aus dem Alltag des Kanzlerchauffeurs“ in genau diese Rolle. Sein Auftritt am kommenden Donnerstag in der Aula der ASS ist der Abschluss des Vogelsberger Gipfel Kabaretts. Start ist um 20 Uhr. 

„Der Kanzlerchauffeur weiß Bescheid, ihm entgeht nichts. Kein Kompetenzstreit mit Seehofer, keine Geheimabsprache mit Hollande, nicht mal die Kartoffelsuppenkochrezepte der Kanzlerin sind ihm fremd. Jetzt endlich kommen sie ans Licht: Die Interna der Parteien, die Mysterien der Macht, die Wehwehchen der Weltpolitik“, heißt es in der Ankündigung.

Michael Frowin hatte diverse Engagements als Schauspieler und Musical-Darsteller und stand bei verschiedensten Kabarettprogrammen auf der Bühne, unter anderem mit Simone Solga oder Thomas Quasthoff. Seit 2010 ist er regelmäßig als Merkels Chauffeur im TV-Kabarett „Kanzleramt Pforte D“ im MDR zu sehen.

Eintrittskarten

Die Tickets kosten für Erwachsene 15 Euro, für Studenten und Menschen mit Behinderung 13 Euro sowie für Schüler 10 Euro. Die Karten sind bei den nachfolgenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Nur dort fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Giro-Kunden der Sparkasse Oberhessen erhalten bei Vorlage ihrer Giro-Karte einen Rabatt von je 2 Euro für maximal zwei Tickets pro Karteninhaber.

Tickethotline: Sparkasse Oberhessen, Telefon 06641 187-845

Die Vorverkaufsstelen: 

Alsfeld KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen, Buchhandlung „Buch 2000“.

Lauterbach: KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen, Buchhandlung „Lesezeichen“, Buchhandlung „Das Buch“.

Schlitz: KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen, Landesmusikakademie Hessen im Schloss Hallenburg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren