Politik0

Homberg bietet Unterstützung für Langzeitarbeitslose an - noch freie PlätzeDie Stadt will helfen, neue Jobs zu finden

HOMBERG/OHM (ol). Das kommunale Jobcenter in Lauterbach und die Stadt Homberg wollen zusammenarbeiten, um Homberger Langzeitarbeitslosen den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Vor kurzem fiel der Startschuss für das Projekt „Aktiv für Homberg – Leben und Arbeiten an der Ohm“. Es gibt noch freie Plätze.

Bürgermeister Béla Dören sagte, er freue sich, dieses Angebot in Homberg anbieten zu können. Dreh- und Angelpunkt des neuen Projektes ist das Homberger Familienzentrum.

Isabelle Pittich und Katrin Pitzer von der Kommunalen Vermittlungsagentur Vogelsbergkreis (KVA) betreuen die Gruppe. Alle zwei Wochen werden sie in Homberg sein, „um die Kunden zu coachen und auf eine Beschäftigung vorzubereiten“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Gleichzeitig wird Harald Raschel vom Arbeitgeberservice die regionalen Arbeitgeber auf dieses Projekt aufmerksam machen und versuchen, die Teilnehmer zu vermitteln.

Da noch Plätze frei sind, bittet Bürgermeister Dören Arbeitssuchende aus Homberg, sich noch anzumelden und von den Möglichkeiten, die das Projekt bietet, Gebrauch zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren