Blaulicht0

AKTUELL: Polizei warnt vor ausgelegten KödernWurst mit einer eingelegten Glasscherbe

LAUTERBACH-WALLENROD (ol). Die Polizei warnt Hundebesitzer vor ausgelegten Ködern vor allem in dem Lauterbacher Dorf Wallenrod. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. An den Ködern können die Tiere sich schwer verletzen.

Auf der Zufahrt zum Friedhof hatte ein Hund am heutigen Donnerstag gegen 13 Uhr eine Scheibe Wurst ins Maul genommen. Dem Hundebesitzer war dies gleich aufgefallen. Der Hund gab auf Befehl seines Herrchens das Stück wieder frei.

Bei näherer Betrachtung entdeckte der Begleiter des Vierbeiners, dass die Wurstscheibe mit einer Glasscherbe präpariert war. Zum Glück hatte das Tier das Wurststück noch nicht verschlungen gehabt und blieb auch sonst unverletzt.

Hinweise auf die Täter an die Polizeistation Lauterbach unter  Telefon 06641-9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren