Blaulicht0

Kreissparkasse bei Homberg/Efze überfallen – Tatverdächtiger wurde gesichtetGesucht: der Bankräuber auf der Panzerstraße

NEUENTAL-ZIMMERSRODE (ol). Um kurz vor 9.30 Uhr am Mittwoch wurde eine Filiale der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Neuental-Zimmersrode von einem flüchtigen Täter überfallen, meldet die Polizei, die zur Zeit eine Großfahndung betreibt.

Der unbekannte Bankräuber war mit einer schwarzen Handfeuerwaffe bewaffnet und hatte eine bunte Plastiktüte mit. Es ist nicht bekannt, wie er nach der Tat flüchtete: ob zu Fuß oder mit einem Fahrzeug.

Einige Zeit nach dem Überfall hat sich bei der Polizei ein Zeuge gemeldet, der auf der
sogenannten Panzerstraße im Wald zwischen Waltersbrück und Dorheim offenbar den flüchtigen Täter gesehen hat. Die verdächtige Person sei zu Fuß im Bereich des ehemaligen Munitionsdepots unterwegs gewesen. Die Beschreibung passt auf den Täter.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein  Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, haben nicht zur Auffindung des Täters geführt.

Zu dem Flüchtigen liegt aktuell folgende Beschreibung vor: etwa 1,65 Meter groß, extremer Kurzhaarschnitt, etwa 60 Jahre alt, mit einem schwarzen Schal maskiert,
blauer Anorak und eine schwarze Basecap.

Die Polizei in Homberg/Efze bittet um Hinweise unter Telefon
05681/7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren