Blaulicht0

Polizei sucht Umweltsünder – Öl gelangte in den UntergrundEin ganzer Heizöltank landete im Straßengraben

FREIENSTEINAU (ol). Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entsorgten unbekannte Täter Ende Februar an einen Bachlauf an der Kreisstraße K94 zwischen Freiensteinau und Fleschenbach illegal ihren Sondermüll – und sorgten für ein Umweltdelikt der größeren Art.

Die Unbekannten hatten einen aufgeschnitten Heizöltank am Tatort abgeladen und in den Graben geschmissenin. In dem Tank befanden sich neben Teppichresten und schwarzen Schrankteilen auch Heizölreste. Wieviel Liter Heizöl in das Bachbett gelaufen sind, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter  Telefon 06641-9710.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren