Blaulicht0

Polizei stoppt jungen Mann aus Kassel im Schwalm-Eder-KreisWilde Verfolgungfahrt mit 1,97 Promille

KASSEL/FRITZLAR (ol). Zu einer wilden Verfolgungsfahrt mit mehreren Funkstreifenwagen der nordhessischen Polizei kam es am Samstag kurz nach Mitternacht in Kassel und im Schwalm-Eder-Kreis, berichtet die Polizei. Am Ende war ein 21-Jähriger gestoppt – er war völlig betrunken.

Einer Streife der Polizei in Kassel war im Stadtgebiet ein dunkler Mercedes aufgefallen, der aufgrund seiner unsicheren Fahrweise kontrolliert werden sollte. Als die Beamten dem Fahrer Anhaltesignale zeigten, gab dieser Gas und flüchtete in Richtung A49. Dort fuhr der Mann auf die Autobahn auf und erhöhte seine Geschwindigkeit weiter.

Die Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen zog nun weitere Streifenwagen der Autobahnpolizei sowie der Polizei im Schwalm-Eder-Kreis hinzu. Zwischen Wabern und
Fritzlar gelang es dann, den Flüchtenden zu stoppen.

Wie sich herausstellte wurde der Mercedes von einem 21-jährigen aus Kassel gesteuert, der stark alkoholisiert war. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zu. Sein
Führerschein wurde einbehalten. Die Verfolgungsfahrt hatte insgesamt gerade mal zehn Minuten gedauert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren