Wirtschaft0

Große Auto- und Freizeitausstellung in der Alsfelder HessenhalleDer Frühling rund um Auto und Freizeit

ALSFELD (aep). Wer bislang noch geglaubt hat, der Alsfelder Auto- und Mobilmarkt ist klein und schwer überschaubar, der kann sich an diesem Wochenende in der Hessenhalle vom Gegenteil überzeugen: Dort laden am Samstag und morgigen Sonntag sämtliche heimische Auto- und Zweiradhändler zum Probieren mit fachkundigem Plausch, und die Gelegenheit nutzen wieder mehrere Tausend Besucher bei der Auto- und Freizeitausstellung. Vom Segway bis zum Pickup-Ungetüm reicht die Palette der Fortbewegungsmittel.

Es ist ja mehr als eine Automobil-Ausstellung, was die regionalen Betriebe in der Alsfelder Hessenhalle auf die Beine stellten. Besucher profitieren davon, dass sie zum „Auto-Frühling“ einmal sämtliche lokale Auto- und Fahrzeugneuheiten auf einmal präsentiert bekommen – und sich von entspannten Vertretern der Autohäuser die Vorzüge von gleich sieben Marken in kurzer Zeit vorführen lassen können. Da haben beide Seiten etwas von: „Es gab ein paar gute Gespräche“, freut sich um Beispiel der Kfz-Betriebswirt Sebastian Renkert am Mercedes-Stand, nachdem er gerade wieder vergnüglich ein junges Paar beim Ausprobieren in einem der Sternen-Autos begleitet hatte. Und nicht anders erging es seinen Kollegen, die drum herum zwischen blitzenden Karossen bereit standen.

OL-Auto1-0703

Blitzende Karossen überall: Die Hessenhalle bietet Besuchern einen Überblick über das regionale Angebot.

Aber die Autos alleine sind es nicht. Auch Motorräder und Rasenmäher wollen bestiegen und befummelt  werden, aber allen stiehlt mittendrin Thomas Niggenaber mit seinen Exoten die Schau: seiner Batterie Segways. Diese kleinen Stadt-Stehflitzer in Halle drei wollen Dutzende Male erklärt werden – so wie auch die Elektro-Bikes vor der Tür, von denen mancher sagt, dass sie die Zukunft des Fahrradfahrens verkörpern. Vorerst kann man sie an der Hessenhalle einmal ausprobieren.

OL-Auto9-0703

Begehrter Anlaufpunkt: die Segways von Segemotion. Was sich damit machen lässt, wie die funktionieren, das ließen sich viele Besucher erklären.

OL-Auto11-0703

Dort hofft man für den Sonntag denn auch noch auf eine Steigerung des Besuchs. Die Kunden waren ja da, sagt der Mercedes-Vertreter mit drei Fortsetzungspunkten im Satz und einem Blick nach oben: „Aber…“ Samstag war es draußen eigentlich viel zu schön, um den Tag in der Halle zu verbringen.

OL-Auto14-0703

Die Zukunft des Fahrradfahrens? Eine große Auswahl E-Bikes darf probiert werden.

Weitere Eindrücke von der Auto- und Freizeitausstellung:

OL-Auto13-0703 OL-Auto12-0703 OL-Auto7-0703 OL-Auto8-0703 OL-Auto6-0703 OL-Auto5-0703 OL-Auto4-0703

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren