Gesellschaft0

Handball-Landesliga: Alsfeld fehlen Decher, Stradal, Kelbert und AmrheinTVA reist dezimiert zur HSG Fuldatal

ALSFELD (ol). Nach drei sieglosen Spielen geht die Reise für den TV Alsfeld am Sonntag zur HSG Fuldatal/Wolfsanger. Um 18:00 Uhr trifft der Tabellendritte aus Alsfeld auf den Tabellenvorletzten. Auf dem Papier erscheint dies als durchaus lösbare Aufgabe, allerdings sind die Vorzeichen nicht so rosig, um die Favoritenrolle einfach anzunehmen.

Neben Philipp Amrhein fallen in Fuldatal auch noch Mike Decher und Jochen Stradal aus. Keeper Artur Kelbert steht dem TVA in den nächsten Monaten aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Wieder mit von der Partie ist hingegen Simon Pytlik, der vergangenes Wochenende passen musste.

Vor diesem Hintergrund erwartet man auf Seiten der TVA Verantwortlichen eine pannende Partie, in der es für die Vogelsberger darauf ankommen wird, im Angriff wieder zurück zu altem Schwung zu finden, denn speziell in der Offensive zeigte die Pavel-Truppe in den letzten Spielen deutlich zu wenig. Durch die Ausfälle der erfahrenen Akteure Stradal und Amrhein wird die Verantwortung nun deutlich stärker auf die Schultern der jungen Spieler verteilt werden müssen. So bleibt zu hoffen, dass die Trainer und Mannschaft die richtigen Schlüsse aus den letzten Partien gezogen haben und eine positive Reaktion von der Mannschaft gezeigt wird.

Für die Partie in der Sporthalle Ihringshausen setzt der TVA einen Bus ein, der um 15:30 Uhr an der Großsporthalle abfährt. Die Alsfelder Handballfans sind herzlich eingeladen ihr Team in Nordhessen zu unterstützen.

Der TV Alsfeld
Tor: Sebastian Krause, Malte Nelling
Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Michael Stock, Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler, Simon Pytlik, Daniel Czaja, Christoph Vogelbacher.
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Frank Böcher, Amelie Amrhein

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren