Blaulicht0

Nach dem erneuten Brand in dem Lauterbacher Dorf FrischbornNun geht die Polizei von Haus zu Haus

FRISCHBORN (ol). Donnerstagnacht gegen 23:30 Uhr brannte es erneut in dem Lauterbacher Dorf Frischborn, berichtet die Polizei. Und weil die Ermittler von Brandstiftung ausgehen, soll nun eine Nachbarschaftsbefragung Licht ins Dunkel bringen.

In der Hopfmannsfelder  Straße loderten am Donnerstag Flammen aus einem Heuballen vor einer Scheune auf.  Ein Zeuge entdeckte den aufsteigenden Qualm und verständige sofort  den Eigentümer und die Polizei. Der Besitzer konnte mit Hilfe von  Bekannten den Ballen selbst schnell löschen und somit größeren Schaden verhindern.

Die Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass das  Futter von Unbekannten angezündet worden sein könnte. Wie die  Polizei bereits berichtete, kam es seit März 2014 zu mehreren  Brandstiftungen in Frischborn und der Umgebung. Ein größerer Schaden
war zum Glück bisher nicht entstanden.

Um weitere Hinweise zu den Taten aus der Bevölkerung zu erlangen, führt die Polizei mit Hilfe  von Kollegen einer Ausbildungseinheit der Hessischen  Bereitschaftspolizei am Dienstag und Mittwoch eine  Nachbarschaftsbefragung in Frischborn durch. Die Befragung
wird an beiden Tagen zwischen 13:30 Uhr und 18:30 Uhr stattfinden.
Hinweise zu der Straftat an die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631-97 40.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren