Blaulicht0

Wohnungsbrand am Donnerstagmorgen in Bad Twesten mit einem SchwerverletztenDer Bewohner schwebt in Lebensgefahr

BAD TWESTEN (ol). Zu einem Brand in  einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kam es am Donnerstagmorgen in Bad Zwesten, berichtet die Polizei. Dabei musste ein Mann gerettet und reanimiert werden.

Die Feuerwehr hat einen Mann aus der Wohnung geborgen, berichtet die Polizei. Er sei  nicht ansprechbar und musste reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, aber das Brandopfer kam dann doch mit dem Rettungswagen in eine nahe Klinik. Der 54-Jährige befindet sich in einem  lebensbedrohlichen Zustand. Die Feuerwehr war durch einen  Verkehrsteilnehmer alarmiert worden, der zufällig an dem Gebäude  vorbei fuhr und  Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung
wahrgenommen hatte.

Laut Kriminalinspektion Homberg war der Brand im Wohnzimmer nahe einem Holzofen ausgebrochen. Die Klärung der genauen Brandursache  bedürfe weiterer Ermittlungen. Unmittelbar vom Feuer betroffen war  nur der Bereich des Wohnzimmers. Weiterer Sachschaden entstand durch  Ruß und Löschwasser.

Nach einer ersten Einschätzung beläuft sich der  durch den Brand entstandene Sachschaden auf gut 50.000 Euro. Die  Bewohner des sechs Wohneinheiten umfassenden Hauses wurden evakuiert. Sie können überwiegend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren