Blaulicht0

Polizei zieht einen Fahrer nach Schlangenlinienfahrt aus dem VerkehrMit drei Promille am Steuer des Lastwagens

GIESSEN (ol). Unglaublich aber wahr ist der Vorfall, den Beamte der Polizeiautobahnstation Mittelhessen am Mittwoch erlebten: die Fahrt eines volltrunkenen Lastwagenfahrers aus dem Norden bei Gießen.

 

Um kurz nach 10 Uhr, so stellt die Polizei dar, meldete sich ein Taxifahrer aus dem Kreis Gießen bei der Polizei und berichtet von einem Lastwagenfahrer auf der Autobahn 45, der Richtung Hanau in Schlangenlinien vor ihm her gefahren sei und kurz vor dem Südkreuz auf dem Standstreifen angehalten habe.

Die zu dem stehenden Lastwagen ausgesandten Polizisten haben schnell den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Mit dem Ergebnis, welches das Atemalkoholtestgerät anzeigt, hätten sie allerdings nicht gerechnet: Mit fast drei Promille fuhr der Fahrer aus dem Kreis Rotenburg (Wümme) sein Sattelzuggespann.

Der 57-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Sein Fahrzeug durfte er nicht mehr
bewegen. Ob er jemals wieder hinter dem Steuer eines Lkw sitzen darf,
muss nun ein Gericht entscheiden. Den Führerschein stellten die Polizisten jedenfalls sicher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren