Gesellschaft0

Handball-Landesliga: TV Alsfeld - MSG Hainzell/Großenlüder Endstand 27:27Noch ein Unentschieden beendet Meisterträume

ALSFELD (böf). Nach zwei sieglosen Spielen in Folge hatte sich die Mannschaft des TV Alsfeld im zweiten Heimspiel des Jahres wieder ein Erfolgserlebnis auf die Fahnen geschrieben. Doch nach 60 spannenden Minuten gegen die MSG Hainzell/Großenlüder musste sie sich beim 27:27 erneut mit einem Unentschieden zufrieden geben. Neben Philipp Amrhein und Simon Pytlik musste Trainer Pavel kurzfristig auch auf Mike Decher verzichten.

Die Gäste aus Hainzell/Großenlüder erwischten den besseren Start in die Begegnung. Es dauerte bis zur neunten Spielminute, ehe die Gastgeber erstmals zum 4:4 ausgleichen konnten. Ein Wechsel im Tor, Artur Kelbert kam für Sebastian Krause, brachte etwas mehr Sicherheit. Der TV Alsfeld erspielte sich seine erste Führung beim Stand von 8:7 in der 13. Minute. Die Aktionen der Gastgeber wurden nun sicherer und auch eine doppelte Unterzahlsituation in der 20. Spielminute überstanden sie ohne Gegentreffer. In der 25. Spielminute folgte die erste zwei Tore-Führung ehe die beiden nicht sehr glücklich agierenden Schiedsrichter beim Stand vom 15:14 zur Halbzeit pfiffen.

Ol-TVA2570-0103

Dominik Koch in Aktion.

Die gut 200 Zuschauer sahen zu Beginn der zweiten 30 Minuten eine bessere Heimmannschaft. Sebastian Krause stand wieder im Tor und fand zu seiner alten Stärke. Im Angriff fand man immer wieder die Lücken und erspielte sich eine 5 Tore Führung. Doch wie schon in der Vorwoche konnte die Mannschaft um die Routiniers Michael Stock und Jochen Stradal den Vorsprung nicht verteidigen. Sie überstanden zwar erneut eine vierminütige Unterzahl gut, doch in der 55. Spielminute verkürzten die Osthessen beim Stand von 25:24 wieder auf einen Treffer. Es folgte erneut eine nervenaufreibenden Schlussphase in der die Gäste 30 Sekunden vor Schluss per Strafwurf zum 27:27 ausgleichen konnten. Wieder hatten die Gastgeber in den letzten Sekunden die Chance in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wie in den beiden vorangegangen Spielen fand der letzte Wurf erneut nicht den Weg ins Tor. Am Ende freuten sich die Gäste über den erkämpften Punktgewinn, und der TVA gibt das Rennen um die Meisterschaft endgültig auf.

In der kommenden Woche geht die Reise nun zum Tabellenvorletzten nach Fuldatal/Wolfsanger. Bis dahin bleibt viel Arbeit, damit die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückfinden kann.

TV Alsfeld: Sebastian Krause (Tor), Artur Kelbert (Tor), Malte Nelling (Tor), Dominik Koch (2), Jan Uwe Berz (4/3), Michael Stock (6), Jochen Stradal (6/2), Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler (3/1), Christoph Vogelbacher (3) , Daniel Czaja(3),
Trainer: Liviu Pavel
Betreuer: Frank Böcher, Oliver Hahn

MSG Hainzell/Großenlüder: Herbert Reul, Sebastian Martin, Johannes Schmidt (5), Patrik Wehner, Lukas Münker, Johannes Münker (1), Moritz Beith, Gerhard Lutz, Simon Münker (3), Lukas Dimmerling (7), Michael Münker (8), Janos Zinn (3), Tom Czypulowski
Trainer und Betreuer: Christoph Dimmerling, Dirk Duschek
Schiedsrichter: Marco Gölzer, Henryk Stalov (TSG Eddersheim)

OL-TVA2538-0103

Was für Fans, diese beiden Kleinen im Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren