Blaulicht0

Räuber überfällt 79-Jährige und entreißt ihr die HandtascheDie alte Dame erlitt beim Sturz Verletzungen

FULDA (ol). Opfer eines Raubüberfalls wurde eine 79-jährige Seniorin am Donnerstag in Fulda. Die ältere Dame war zu Fuß aus der Innenstadt in Richtung ihres Wohnhauses unterwegs, als sie angegriffen wurde.

 

In der zur Tatzeit unbelebten Parkstraße hatte der Täter die Frau plötzlich von hinten angegriffen und zu Fall gebracht. Anschließend zerschnitt er die Riemen ihrer Handtasche und entriss sie ihr . Der Räuber flüchtete mit seiner Beute und verschwand. In der Handtasche befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände der Geschädigten. Bei dem Sturz erlitt die Seniorin Verletzungen oberhalb des linken Auges, und Prellungen
an der Hand sowie der Schulter.

Der Räuber wurde nach seiner Flucht noch in der Josefstraße gesehen. Dort versuchte er vergeblich, sich in einem Wohnhaus zu verstecken. Daraufhin flüchtete er zu Fuß weiter in Richtung Leipziger Straße. Die geraubte schwarze Damenhandtasche hat einen
silbernen Reißverschluss und ist noch nicht gefunden worden. Die Täterbeschreibung kann ergänzt werden: Der Mann war etwa 175 Zentimeter groß und von schlanker, drahtiger Figur. Er hatte dunkle kurze Haare und eine helle Hautfarbe. Der unbekannte Räuber ist circa 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzem
Oberteil, dunklen Schuhen und einer schwarzen Wollmütze.

Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren