Gesundheit0

Jubilare und scheidende Mitarbeiter der Eichhof-Stiftung Lauterbach geehrt„Ein Spiegel der Zufriedenheit mit dem Haus“

LAUTERBACH (ol). Im Rahmen einer Feierstunde haben der Vorstand, die Stiftungsratsvorsitzenden, die Verwaltungsdirektion, der stellvertretende Ärztliche Direktor und die Mitarbeitervertretung der Eichhof-Stiftung Lauterbach zahlreiche Jubilare des Krankenhauses Eichhof, der Apotheke, der Diakoniestation und der Vogelsberger Lebensräume geehrt und verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

„Die Auszeichnung und Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter ist eine Tradition, die gerne gepflegt wird. Wir sind stolz darauf, denn eine jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ist ein Zeichen von Bodenständigkeit, Zugehörigkeitsgefühl und Identifikation mit unserem Haus und all seinen Einrichtungen.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorstandsvorsitzende der Eichhof-Stiftung Lauterbach, Hans-Jürgen Schäfer diec Teilnehmer und betonte, dass die Mitarbeiter des Hauses „als Menschen im Mittelpunkt“ stünden und ihnen für den Dienst am Patienten und der damit verbundenen tagtäglichen Herausforderung besonderer Dank und Anerkennung gebühre. Der hohe Qualitätsstandard des Krankenhauses Eichhof und aller weiterer Einrichtungen sei neben der hervorragenden medizinischen Versorgung nicht zuletzt auch ein Zeichen für die ausgezeichnete Arbeit der Mitarbeiter.

Die vielen langjährigen Jubilare seien aber auch ein Spiegel der Zufriedenheit mit dem Haus als Arbeitgeber und dass dies auch weiterhin so bleibe, dafür wollen sich die verantwortlichen Gremien mit allem Engagement einsetzen, so der Vorstandsvorsitzende.

Persönliche Worte fand Schäfer auch im Namen seiner Stellvertreter Manfred Dickert und Volker Christe für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Verwaltungsdirektor, Hans-Georg Stoll, der für dreißigjährige und dem Verwaltungsdirektor, Dr. Christof Erdmann, der für zehnjährige Zugehörigkeit geehrt wurde: „Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist von sachlichem und freundschaftlichem Umgang geprägt. Dies führt immer zu hervorragenden Ergebnissen und ist inzwischen zu einer echten persönlichen Verbundenheit gediehen.“

Der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Herbert Krauß, verglich die Ehrungen zu 10, 20 und 30 Jahren Zugehörigkeit mit der Rosen-, Porzellan- und Perlenhochzeit und zeichnete zu jedem Vergleich ein übertragenes Bild. „Lob und Dank sind wichtige Indizien für Anerkennung und spornen an, die hervorragende Arbeit, die sie alle leisten, auch weiterhin zum Wohl der Patienten einzusetzen“, hob Krauß hervor.

Im Anschluss überreichten Hans-Jürgen Schäfer und Personalbereichsleiter Berthold Remiger Blumensträuße und Urkunden, bevor der Abend mit einem Buffet aus der Küche des Krankenhauses Eichhof gemütlich ausklang.

Musikalisch wurde die Feier von Britta und Karsten Hahn sowie Kathrin Wiegand gestaltet, die für ihre Interpretationen mit Liedern von Marit Larson, Cheryl Crow und Adele lang anhaltenden Applaus ernteten.

Für die Zugehörigkeit am Krankenhaus Eichhof wurden Hans-Georg Stoll, Hans-Joachim Wendorff, Ingrid Hornke, Andreas Wettlaufer, Regina Zinn, Sabine Faust, Ute Konieczny, Anja Luft, Marion Gutermuth (alle 30 Jahre), Sabine Lang, Martina Höbler, Beate Lucas, Rainer Schindler, Carmen Rausch-Orth, Markus Schultheiss, Heinz-Walter Trabandt, Agnes Weitzel, Michael Merschrod, Carina Zapletal, Jeanette Stock, Kirsten Gohlke, Uwe Döring, Kai Aschenbrenner (alle 20 Jahre) sowie Dr. Christof Erdmann und Eugen Schilke (beide 10 Jahre) geehrt.

Elfi Grabig wurde für 20-jährige Zugehörigkeit zur Apotheke gewürdigt.

Für die Diakoniestation wurden Carmen Richtberg, Christine Korzenek (beide 20 Jahre) und Heike Kister sowie Suzana Djordjic (je 10 Jahre) ausgezeichnet.

Die Ehrungen für die 20-jährige Zugehörigkeit zur Einrichtung der Vogelsberger Lebensräume nahmen Frank Bönning und Matthias Mäthrich entgegen.

Verabschiedet wurden Dragica Gojkovic-Kohl, Krankenhaus Eichhof, sowie Inge Nahrgang Diakoniestation.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren