Gesellschaft0

Handball-Landesliga Nord: Hünfelder SV – TV Alsfeld Endstand 24:24TVA mit bitterem Punktverlust in Hünfeld

HÜNFELD (böf). Nach der knappen Niederlage gegen Spitzenreiter Korbach stand für die Mannschaft der TV Alsfeld die Reise nach Hünfeld auf dem Spielplan. Bis auf Philipp Amrhein und Dominik Koch konnte Liviu Pavel alle Spieler aufbieten. Das Nachbarschaftsderby hatte auch diesmal wieder viel Spannung und Unterhaltungswert. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel mussten sich die Gäste aus Oberhessen beim Endstand von 24:24 Toren diesmal mit einem Punkt zufrieden geben. Dabei hatten Sie das Spiel bis zur 44. Minute klar dominiert und bereits mit 12:20 Toren geführt.

Schon mit dem Anpfiff starteten die Gäste konzentriert in die Partie und erspielten sich schnelle eine Führung. Bereits in der 14. Minute betrug der Vorsprung beim Stand von 3:9 6 Tore. Die Männer um Michael Stock standen sicher in der Abwehr und auch Mike Decher im Tor machte seine Sache gut. Einzig die Verwertung der herausgespielten Torchancen ließ Raum für Kritik bei Trainer Pavel. Zur Mitte der ersten Hälfte stellte Hünfelds Trainer Birkel seine Abwehr um und nahm zwei Alsfelder Rückraumspieler in Manndeckung. Die Alsfelder Angreifer stellten sich vorerst gut auf die neue Situation ein und konnten die Lücken im Deckungsverbund der Gastgeber immer wieder nutzen. Hünfeld verkürzte bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 11:15 nochmal auf vier Tore.

18:11-Führung des TVA in der 37. Minute

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gäste aus Oberhessen das Tempo nochmal an und erhöhten bis zur 37. Minute auf 11:18 ehe den Gastgebern der erste Treffer der zweite Hälfte gelang. In der 44. Minute kam es zum beschriebenen Bruch im Spiel der Gäste. Aufgrund von Zeitstrafen spielten sie von der 44. Minute bis zur 52. Minute fast ständig in Unterzahl. Die offene Deckung der Hausherren führte zu unkonzentrierten Abschlüssen und die daraus resultierenden Tempogegenstöße nutzen Sie konsequent. Erst in der 53 Minute war es Sebastian Peppler, mit 6 Treffern bester Alsfelder Schütze an diesem Abend, der Torwart Gabor Andorka zum 19:21 Zwischenstand überwinden konnte. In der 56. Spielminute war es eine erneute Unterzahlsituation, die es den Gastgebern ermöglichte bis auf einen Treffer zu verkürzten.

Dramatische Schlussphase mit vergebenem Strafwurf

Nun folgte eine dramatische Schlussphase. 53 Sekunden vor dem Ende glichen die Gastgeber erstmals seit Minute eins wieder aus. Im folgenden Angriff vergaben die Gäste ihre Chance zur erneuten Führung, doch auch Hünfeld scheiterte Sekunden vor dem Abpfiff. Ein schnell eingeleiteter Tempogegenstoß von Sebastian Krause fand Daniel Czaja. Dieser konnte jedoch nur durch ein Foulspiel am Torwurf gehindert werden. Die beiden Unparteiischen entschieden mit dem Schlusspfiff auf Strafwurf für den TV Alsfeld. Doch Jochen Stradal scheiterte an Gabor Andorka.

Die Enttäuschung über die verspielte Führung und den damit verschenken Sieg saß tief im Lager der TV Alsfeld. Schon in der nächsten Woche kann die Mannschaft durch einen Sieg in die Erfolgsspur zurückfinden. Zu einem zweiten Derby innerhalb eine Woche gastiert die MSG Hainzell/Großenlüder in Alsfeld. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 in der Alsfelder Großsporthalle.

TV Alsfeld: Mike Decher (Tor), Sebastian Krause (Tor), Artur Kelbert (Tor), Jan Uwe Berz (1), Michael Stock (4), Jochen Stradal (1), Marc Imberger (4), Jacob Räther, Sebastian Peppler (6/4), Simon Pytlik (5), Christoph Vogelbacher , Daniel Czaja(3),
Trainer: Liviu Pavel
Betreuer: Oliver Hahn
Hünfelder SV: Gabor Andorka, Timm-Niklas Dörge , Fabian Sauer (2), Torsten Hinkel (4), Alexander Jahn (2),Alexander Schott (3), Kevin Houston (2), Sebastian Müller (2), Mergim Hyseni (5), Tobias Abel , Achim Birkel, Felix Kircher (4), Leon Wald, Simon Witzel
Trainer und Betreuer: Gerald Birkel, Mario Schanz, Hanno Bentler, Regina Hoffmann
Schiedsrichter: Matthias Kaiser, Matthias Paul (Bezirk Offenbach)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren