Gesellschaft0

Schnellmeldung – Pleite im Playoff: 5:6-Heimniederlage gegen Amateure der Kölner HaieLuchse verlieren sicher geglaubtes Spiel

LAUTERBACH (aep). Große Enttäuschung bei den Eishockey-Cracks des EC Lauterbach: Im ersten Playoff-Spiel unterlagen die Luchse in der heimischen Eisarena mit 5:6 Toren – völlig unverständlicherweise.

Eine gut besuchte Tribüne und ein überlegenes Spiel: Es schien alles perfekt für die Lauterbacher Luchse, die schon im ersten Drittel mit 3:1 Toren in Führung gingen. Und die Gastgeber bauten die Führung bis zur zweiten Pause noch auf 5:1 aus – ehe alles schief ging.

Offenbar dachten die Luchse dann, das Spiel ist gewonnen, denn sie verloren völlig den Faden. 0:6 im letzten Drittel – mit diesem höchst unwahrscheinlichen Drittel-Ergebnis ging auch das Spiel verloren.

Nun ist man beim EC in Zugzwang: Am kommenden Samstag bei den Kölner Haien muss gewonnen werden, sonst ist die Runde verloren.

Die Treffer für Lauterbach erzielten Benjamin Schulz (2), Jens Feuerpfeil, Manuel Six, Konstantin Schneider

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren