Blaulicht0

Beim Vergewaltigungsfall und dem Versuch zuvor geht es um denselben MannZwei Taten, ein Täter – und ein neues Phantombild

ALSFELD (ol). Seit der Veröffentlichung des Phantombilds von dem Vergewaltiger in Alsfeld gingen bei der Polizei etwa 65 Hinweise ein, die allesamt überprüft wurden, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Und es habe sich ergeben: Es geht bei beiden aktuellen Fällen um einen Täter.

Ein konkreter Tatverdacht habe sich dabei aber bislang leider nicht begründen lassen.

Die durchgeführten DNA-Untersuchungen ergaben, dass zwischen der versuchten Vergewaltigungstat am 26. Dezember 2014 auf dem Weg zwischen Alsfeld und Leusel und dem sexuellen Übergriff am 8. Februar in der Landgraf-Hermann-Straße in Alsfeld ein Zusammenhang besteht. Es handelt sich demnach um den selben Täter.

Auch zu dem Versuch im Dezember 2014 liegt nunmehr ein Phantombild vor, das die Polizei veröffentlicht

Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Alsfeld (Telefon: 0 66 31 – 97 40) in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren