Gesellschaft0

Buntes Treiben im Kindergarten "Unter dem Regenbogen"Beifall für den närrischen Besuch

KIRTORF (bl). Bereits zum 22. Male besuchte das Kirtorfer Prinzenpaar mit zwei Garden den Kindergarten „Unter dem Regenbogen. Allerdings konnte die Prinzessin Laura I. nicht ihren Gemahl begleiten, da sie krank war und so kam Prinz Thomas II. alleine mit den Garden, die ebenfalls durch Krankheiten geschwächt waren, in den Kindergarten.

Schon bevor die Hoheitlichen Gäste kamen, herrschte gute Stimmung bei dem Nachwuchs. Alle Kinder waren verkleidet und traten als Polizist, Feuerwehrfrau, Prinzessin oder andere Fantasiefiguren auf. Nachdem der Prinz mit seinem Gefolge eingetroffen war, setzten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen an den Rand des Raumes um genügend Platz für den Prinzen und seiner Garde zu lassen.

Präsidentin Anja Köhler begrüßte zu Beginn der Veranstaltung ebenso wie der Prinz die Kinder mit einem kräftigen Helau bevor sie weiter mitteilte, dass die Delegation des Kirtorfer Faschingsclubs in diesem Jahr wegen zahlreicher Erkrankungen geschwächt auftritt. Trotz allem aber boten die Garden einige gelungene Tänze wofür sie viel Beifall von den Kleinen erhielten. Es wurden sogar Zugaben gefordert. Nach den offiziellen Auftritten zogen die Garden mit dem Prinzen und den Kindern in einer Polonaise durch die verschiedenen Räume des Kindergartens was allen gut gefiel.

OL-KarnevalKirtorf1-1602

Die Kinder hatten als Zuschauer Spaß an dem Besuch.

Vor dem Besuch im Kindergarten war die Abordnung zunächst in der Grundschule gewesen. Hier traten sie allerdings mit drei Gardegruppen auf, wobei die eine noch anschließend in der Schule bleiben mussten, so dass sie im Kindergarten nur mit der Prinzengarde und den Cbi Angolis auftraten. In der Grundschule wirkte auch noch die Crazy little Party Girls mit. Einmalig dürfte auch bei einem Prinzenpaar sein, dass der Prinz mit seiner Tochter das Prinzenpaar bildet. Vater Thomas Vietor mit seiner Tochter Laura sind das diesjährige Prinzenpaar von Kirtorf.

Das Leitungsteam von Gisela Wolf und Gabi Becker hatten die Vorbereitungen für den Besuch getroffen gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren