Gesellschaft0

Fremdensitzung des ACC in der Narhalla – Viel Tanz auf der Bühne – Eine Foto-GalerieMit Bürgermeister, aber ohne lokale Politik

Das war der Höhepunkt des Alsfelder Karnevalsaison: die große Fremdensitzung des Alsfelder Carnevalclub am Samstagabend in der Hessenhalle, der Narhalla. Unter der Leitung von Sitzungspräsident Martin Reibeling unterhielten die Alsfelder Narren 500 Besucher bis kurz vor Mitternacht mit dem bunten Programm der vielen Gruppen. Im Mittelpunkt standen auch in diesem Jahr die zahlreichen Tanzeinlagen.

Bei den Büttenreden dominierten die Kinder – etwa mit der erst achtjährigen Lene Raab oder dem elfjährigen Lukas März aus Köddingen mit launigen Beiträgen. Wer genau hinschaute, erkannte unter den Akteuren auf der Bühne auch Bürgermeister Stephan Paule, Vermisst wurden allerdings die lokalpolitischen Einlagen früherer Jahre in der Bütt – etwa des Turmguckers. Aber dennoch: Nach der Show ging es noch Stunden weiter. Am Sonntag war dann wieder der „kleinste Umzug Hessens“ unterwegs und marschierte noch einmal in die Hessenhalle – zum Kinderkarneval.   Alle Fotos: Isolde Ebert

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren