Blaulicht0

Dreister Tricksdiebstahl bei 90-jähriger Frau – Ablenkung durch ein GesprächAus der Wohnung gingen über 1000 Euro mit

BAUNATAL (ol). Einen besonders dreisten Trickdiebstahl beging eine Gaunerbande  am Freitagnachmittag in Baunatal, berichtet die Polizei. Sie stahlen dabei einer 90-jährigen Frau über 1000 Euro.

 

Gegen 14.00 Uhr klingelte eine Frau an der Wohnungstür der 90-jährigen Seniorin und  lockte sie unter einem Vorwand aus ihrer  Wohnung im zweiten Stock an die Haustür. Als die ältere Dame ihre Wohnung verließ, zog sie die Wohnungstür nur ins Schloss, ohne es zu  verschließen.

An der Haustür verwickelte die Täterin das Opfer dann  in ein längeres Gespräch. Obwohl die 90-jährige mehrfach den Versuch machte, in ihre Wohnung zurückzukehren, ließ die Täterin dies nicht zu und hielt das Opfer sogar an ihrem Rollator fest. Dabei redete sie
unentwegt auf sie ein.

Erst nach 20 Minuten gelang es der älteren  Frau, wieder in ihre Wohnung zurückzukehren. Zunächst bemerkte sie  dort keine Veränderung. Erst am Samstagvormittag viel ihr dann auf,  dass aus verschiedenen Behältnissen in der Wohnung Bargeld verschwunden war. Offensichtlich hatten ein oder mehrere Mittäter  während der beschriebenen Ablenkung die Wohnung durchsucht und das  Bargeld aufgefunden. Dabei erbeuteten die Täter einen vierstelligen Eurobetrag.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, größere  Bargeldbeträge in ungesicherten Behältnis-sen in der Wohnung  aufzubewahren. In Zusammenhang mit dem Fall fahndet die Polizei nach einer Frau, vermutlich einer Osteuropäerin, 20 bis 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß, sehr dick mit blonden nach hintern glatt  gekämmten Haaren, deren Länge nicht bekannt ist, da die Frau einen  dunklen Schal trug. Sie war mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise an die Polizei in Kassel unter Telefon 0561/9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren