Blaulicht0

Unfallflucht der ungewöhnlichen Art: Nur der Verursacher meldete sichTäter stellt sich – Opfer wird gesucht

KASSEL (ol). Eine wahrlich ungewöhnliche Geschichte von Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Kassel zur Zeit: Nach einem Unfall stellte sich der Verursacher – aber ein Opfer hat sich gar nicht gemeldet.

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Leuschnerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher vom Unfallort flüchtete. Der 26 Jahre alter Autofahrer aus Kassel, zeigte am Folgetag Reue und sich selber bei der Kasseler Polizei an. Dabei wurde nicht
nur bekannt, dass er gar keinen Führerschein besitzt, sondern auch, dass das Unfallopfer sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet hatte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer einer orangefarbenen Limousine oder nach Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder diesen Fahrer geben können.

Einen Tag nach dem Unfall, erschien der Unfallverursacher auf dem Polizeirevier Süd-West und stellte sich seiner Verantwortung für die Unfallflucht. Seinen Angaben zu Folge, war er mit seinem Wagen zwischen 16 und 16.15 Uhr auf der Leuschnerstraße in Richtung Helleböhn unterwegs, als er im Bereich einer Bäckerei auf das Heck einer viertürigen Limousine auffuhr. Der Pkw mit dem Heckschaden wurde nach rechts in die Wilhelm-Busch-Straße gesteuert und dort gestoppt.

Der 26-Jährige, der, wie er zu Protokoll gab, Angst hatte, ohne Führerschein erwischt zu werden, fuhr in Richtung Helleböhn davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Das der Unfallbeteiligte sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet hatte, war dem 26-Jährigen unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren