Blaulicht0

Bewaffneter Raubüberfall auf die Sparkasse WaldkappelMit Kabelbindern im Tresor gefesselt

WALDKAPPEL (ol). Ein bewaffneter Raubüberfall auf die Sparkassen-Filiale in Waldkappel ereignete sich am Freitagabend, meldet die Polizei. Die drei Männer erbeuteten eine unbekannte Menge Geld.

 

Kurz vor Geschäftsschluss um 18.00 Uhr betraten die drei mit schwarzen Pistolen bewaffnete Männer die Sparkassenfiliale.  Die drei noch anwesenden Angestellten wurden bedroht und anschließend mit Kabelbindern im Tresorraum gefesselt. Die Kabelbinder hatten die  Täter in einer dunklen Sporttasche mit rotem Rand verstaut. Im weiteren Verlauf erbeuteten die Unbekannten Geldscheine.

Zur Höhe des Geldbetrages können keine Angaben gemacht werde. Nach der Tat
verließen sie die Räumlichkeiten durch ein Kellerfenster und  flüchteten vermutlich in Richtung Lohplatz. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegen keine Informationen vor.

Die Täter können wie  folgt beschrieben werden: Alle drei waren etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, einer trug einen grauen Jogginganzug und war mit einer Sturmmaske maskiert, die
beiden anderen waren dunkel gekleidet und trugen Mützen, die ins Gesicht gezogen waren.

Die Personen sprachen deutsch mit  osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Eschwege unter Telefon 05651 9250.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren