Blaulicht1

Samstagmittag: Ladendieb in Kassel schwer verletztAuf der Flucht direkt vors Auto gerannt

KASSEL (ol). Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Samstag in der Kasseler Innenstadt, berichtet die Polizei: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren – weil er gerade auf der Flucht war.

Der 36-Jähriger aus Limburg-Elz wurde als Ladendieb zunächst von  Angestellten eines Geschäftes in der Innenstadt und im weiteren  Verlauf von einem Mitarbeiter des Kasseler Ordnungsamtes verfolgt.  Aus der Straße Im Graben kommend, wollte der Verfolgte dann die  Kurt-Schumacher-Straße überqueren.

Ein vom Stern Richtung Altmarkt fahrender Lastwagenfahrer konnte noch rechtzeitig
bremsen, als er auf die Fahrbahn rannte, aber ein auf dem linken Fahrstreifen in derselben Richtung fahrender, 64-jährige Mann aus Kassel hatte keine Chance, den Mann rechtzeitig zu  erkennen und erfasste ihn frontal mit seinem Fahrzeug.

Der Flüchtende erlitt dabei schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und
wurde zur stationären Versorgung in ein Kasseler Krankenhaus
transportiert. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe gut 5000 Euro.

Ein Gedanke zu “Auf der Flucht direkt vors Auto gerannt

  1. Ich fürchte, der PKW-Fahrer wird auf seinem Schaden sitzenbleiben, weil von dem Ladendieb wohl nix zu holen sein wird, denn ob der ne Haftpflichtversicherung hat…..
    Dem Ladendieb geschieht’s aber ganz recht! Es müßte häufiger so sein, daß der liebe Gott die Sünden so schnell straft!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren