Blaulicht0

Zwei Jugendliche überfallen einen jungen Mann mit einem MesserVideo führte Polizei zu den Tätern

 KASSEL (ol). So etwas gibt es also doch noch: Zwei Täter, die einen jungen Mann in der Kasseler Innenstadt mit einem Messer bedroht und beraubt hatten, konnten nur drei Stunden nach der Tat festgenommen werden. Das berichtet die Polizei.

Der junge Mann wartete gegen 16 Uhr im Eingang einer Tiefgarage, als die zwei Unbekannten ihn ansprachen. Nach einem kurzen Gespräch drohten sie ihm mit einem Messer und forderten sein gesamtes Bargeld sowie das Handy. Nachdem die beiden ihre Beute bekommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der beraubte Kasseler sprach eine Funkstreifenwagenbesatzung an, welche kurz nach der Tat zufällig in der Nähe des Tatortes vorbeifuhr. Die Fahndung nach den beiden unbekannten Tätern verlief dennoch zunächst erfolglos.

Etwa drei Stunden nach der Tat meldete sich ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bei der Polizei und zeigte eine Videoaufzeichnung der Täter. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten konnten die beiden 17-jährigen Täter in einem Lokal antreffen und vorläufig festnehmen.

Sie wurden in das Polizeipräsidium Nordhessen gebracht und den Ermittlern überstellt. In ihren ersten Vernehmungen standen sie den Überfall. Das Messer, mit dem sie ihr Opfer bedrohten, konnte bei einem der beiden aufgefunden werden, die Beute jedoch nicht. Im Anschluss wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren