Blaulicht0

Zwei Männer überfallen eine 20-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-KreisDie Helferin verhindert eine Vergewaltigung

KASSEL (ol). Knapp einer Vergewaltigung durch zwei Männer entging eine 20-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis in der Nacht zu Sonntag. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ereignete sich die Tat in Kassel in der Oberen Karlsstraße. Einer der beiden Täter hatte eine auffällige Augenbraue.

Die Kassler Kripo fahndet jetzt nach zwei Männern, die nach Angaben des Opfers beide
etwa 20 bis 25 Jahre alt waren und Deutsch ohne Akzent gesprochen haben. Einer der beiden Männer soll eine auffällig rasierte, linke Augenbraue gehabt haben. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere wird nach einer etwa 40 Jahre alten Frau gesucht, die mit ihrem BMW am Tatort anhielt, dadurch die Täter in die Flucht
schlug und anschließend dem Opfer half.

Die junge Frau hatte gegen 2.45 Uhr in der Oberen Karlsstraße auf einen Bekannten gewartet, der sie abholen wollte. Da griffen die beiden ihr unbekannten Männer sie an und drückten sie rücklings auf den Boden. Während der eine Täter sie festhielt, machte sich der zweite an ihrer Kleidung zu schaffen.

In diesem Moment näherte sich ein BMW in der Straße, woraufhin die Täter aufsprangen und in Richtung Friedrichsstraße davonrannten. Die Fahrerin des Autos, eine blonde Frau um die 40 Jahre, stoppte ihren Wagen, stieg aus und bot der 20-Jährigen Hilfe an. Anschließend fuhr die unbekannte Zeugin davon, ohne ihren Namen zu hinterlassen.
Zwischenzeitlich eingetroffene Bekannte des Opfers brachten das Überfallopfer ins Krankenhaus.

Die junge Frau konnte die Täter nur vage beschreiben: zwei Männer, beide etwa 20 bis 25 Jahre alt, die beide akzentfrei Deutsch sprachen. Einer hatte kurze blonde, der andere eher kurze hellbraune Haare. Besonders markant war eine auffällig rasierte Augenbraue über dem linken Auge eines Täters. Einer der beiden Männer trug eine
dunkle Winterjacke und einen Schal.

Die Kasseler Kripo bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben
können, sich zu melden unter Telefon 0561 / 9100. Auch die Helferin im BMW wird gebeten, sich unter der Nummer an die Polizei zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren