Blaulicht0

Kasseler Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer festDie Männer hatten die Drogen noch dabei

KASSEL (ol). Die Festnahme von zwei mutmaßlichen Drogendealern gelang der Kasseler Polizei in der vergangenen Woche nach umfangreichen Ermittlungen, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

 Beamten der Operativen Einheit Kassel (OPE) war die Festnahme der beiden 21 und 24 Jahre alten Männer nach umfangreichen Ermittlungen bei einer Kontrolle an der Mombachstraße gelungen. Einer der beiden versuchte dabei zu flüchten. Dabei beschädigte er einen Polizeistreifenwagen und einen Privat-Pkw und richtete einen Schaden von über 1.000 Euro an. Bei seiner Festnahme stellten die Beamten Marihuana und Bargeld sicher.

Die Ermittlungen der OPE richten sich gegen mehrere Männer, die in
der Vergangenheit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz im
Bereich eines Schulgeländes an der Mombachstraße auffällig waren. Bei dieser Festnahme  führte die OPE mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei eine Kontrolle einer neunköpfigen Gruppe an der betroffenen Örtlichkeit durch. Der
21-Jährige konnte sofort festgenommen werden, der 24-Jährige versuchte zu flüchten.

Er rannte auf die Mombachstraße, sprang dort über die Motorhaube und das Dach eines anrückenden Funkwagens und von dort auf ein am Straßenrand geparktes Auto. Dabei entstanden Dellen in Motorhauben und Dächer. Den Beamten aus dem beschädigten
Streifenwagen gelang es, den Flüchtenden festzunehmen. Sie stellten bei ihm 25 Gramm Marihuana in 30 verkaufsfertigen EInheiten sicher.

Die beiden in Kassel wohnenden Männer sind in der Vergangenheit bereits in einer Vielzahl von Gewalt-, Eigentums- und Drogendelikten polizeilich auffällig gewesen. Nun müssen sich die beiden Männer zudem wegen dem Verdacht des Drogenhandels verantworten. Zudem ermitteln die Beamten gegen weitere Tatverdächtige, die sich wegen dem Ankauf der Drogen strafbar gemacht haben. Sie leiteten bereits Ermittlungsverfahren gegen zwei 30 und 48 Jahre alte Männer aus Kassel ein. Weitere Ermittlungen laufen derzeit noch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren