Gesellschaft0

Ein Steppenadler der Greifvogelwarte in Ermenrod ist davon geflogenBelohnung für Hinweise auf „Griffin“

ERMENROD (ol). Das gibt es wohl auch nicht alle Tage: In der Greifvogelwarte in dem Feldataler Dorf Ermenrod wird seit einer Woche ein Steppenadler namens „Griffin“ vermisst – ein riesiger Vogel mit 1,65 Meterm Flügelspannweite.

 

Möglicherweise hat starker Wind den Vogel von der Greifvogelwarte am Dorfrand verweht. Der Adler ist – abgesehen davon, dass er der einzige Adler in der Region sein dürfte – an Lederbändchen an den Füßen zu erkennen.

OL-Adler1-16012

Der Steppenadler „Grffin“ ist zutraulich genug, dass Menschen sich ihm nähern können.

Die Greifvogelwarte hat für Hinweise eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt, die zum Verbleib des Steppenadlers führen. Das Tier wurde zuletzt am Mittwoch in der Gemarkung an der Moos in Feldatal an Fischteichen gesehen.  „Es ist ein ganz lieber Kerl, man kann bis etwa fünf Meter an ihn heran treten und kontrollieren, ob er Lederbändchen um die Füße hat“, informierte die Greifvogelwarte.

Wer „Griffin“ entdeckt, sollte den Aufenthalt unter Telefon 015201356162 mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren