Wirtschaft0

Erste öffentliche Sitzung des jungen Vereins – Ausblicke für das Jahr 2015E-Mobilität Nordhessen lädt zur Vorstellung

SCHWALMSTADT/GILSERBERG (ol). Bereits im vergangenen Jahr stellte sich der junge Verein E-Mobilität Nordhessen eindrucksvoll mit der Erlebnismesse „Emobilität Nordhessen“ auf dem Schwalmstädter Alleeplatz vor. Nun wollen die Mitglieder die Aktivitäten des laufenden Jahres der Öffentlichkeit bei einem Neujahrsempfang im Landgasthof Steller in Gilserberg Vorstellen: am Dienstag, 20. Januar, ab 19 Uhr.

 

Neben der Vorstellung von konkreten Projekten, wie der 3. Erlebnis E-Mobilität  Ziegenhain, werden bei der Veranstaltung Mitglieder des Vorstands über weitere Vorhaben des Jahres informieren.
Als besonderen Gastredner konnte der Verein den Geschäftsführer der „e8 energy“, Rachid Ait Bouhou gewinnen, eine der führenden Leistungsanbieter im Bereich Schnellladetechnik. Er greift in seinem Vortrag das viel diskutierte Thema Ladeinfrastruktur auf und gibt unter dem Titel „DC Schnellladung, warum und wo am besten?“ einen Überblick über die nationales Situation der Ladetechnologie und deren Ausbau.

Weitere Informationen auf der Facebook-Seite www.facebook.com/EmobilNordhessen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren