Blaulicht0

Diesmal wurde Shell-Tankstelle in Lützelwig Opfer – Täter droht mit SchusswaffeSerie von Raubüberfällen auf Tankstellen geht weiter

HOMBERG-LÜTZELWIG (ol). Kein Ende bei der Serie von Tankstellen-Überfällen in der Schwalm:  Am Montagabend wurde die Shell Tankstelle an der Marburger Straße in Lützelwig bei Homberg/Efze überfallen, berichtet die Polizei.

Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen der Tankstelle und der Beschreibung des Täters,
die die 31-jährige Angestellte geben konnte, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um denselben Täter, der bereits in fünf vorausgegangenen Fällen Tankstellen im Schwalm-Eder-Kreis überfallen hat.

Der Täter betrat diesmal um 21:29 Uhr den Tankstellenverkaufsraum, in dem sich nur die 31-jährige Angestellte befand. Er forderte unter Vorhalt einer dunklen Schusswaffe die Herausgabe von Geld und hielt dabei eine weiße Plastiktüte hin. Die Angestellte erklärte daraufhin, dass die Kasse leer sei. Der Täter überzeugte sich davon und brach den Überfall ab, verließ ohne Beute die Tankstelle. Die Angestellte löste derweil den Überfallalarm aus. Bei einer sofortigen Fahndung der Polizei mit mehreren
Streifenwagen und auch Spezialeinsatzkräften konnte der Täter jedoch nicht gefasst werden.

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck an der Aufklärung der Überfallserie. Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Seit Beginn der Serie wurden Überwachungsmaßnahmen mit verstärktem Personaleinsatz eingeleitet. Personen, die verdächtige Beobachtungen machen, die auf einen möglicherweise bevorstehenden
Überfall hindeuten, werden gebeten, sich sofort über den Notruf – 110 – an die Polizei zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren