Blaulicht0

Fotos des Täters vom Überfall in Fritzlar – Möglicherweise vier weitere ÜberfälleWer kennt den Tankstellen-Räuber in der Schwalm?

FRITZLAR (ol). Am Montagabend, 29. Dezember, wurde um 22:10 Uhr die Westfalen Tankstelle in der Kasseler Straße 38 in Fritzlar überfallen – und das war nicht der erste Überfall in jüngster Vergangenheit im Schwalm-Eder-Kreis, bei dem ein ähnlicher Täter gesehen wurde. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann – und setzt eine Belohnung aus

Der Täter flüchtete in Fritzlar ohne Beute (siehe Bericht bei Oberhessen-live). Die Täterbeschreibung in diesem Fall passt auf den Mann, der bereits bei vier vorausgegangenen Überfällen auf Tankstellen im Schwalm-Eder-Kreis beschrieben wurde: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 160  170 Zentimeter groß, maskiert mit einer schwarzen Skimaske. Er trug dunkle Handschuhe, einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose, dunkle Schuhe mit auffälliger Sohle und weiße Socken. Der Täter sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Er führte bei der Tat eine helle Plastiktüte und einen dunklen Revolver mit.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Bedienstete, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf die Identität des Tankstellenräubers geben? Hinweise an die Polizei in Homberg unter Telefon 05681/7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren