Blaulicht0

Schwerer Unfall am Montagmorgen bei SchlitzAuto gegen Pferd: Fahrer verletzt, Tier tot

SCHLITZ/HARTERSHAUSEN (ol). Der Zusammenstoß mit einem Auto kostete am Montagmorgen auf der Landesstraße zwischen den Schlitzer Dörfern Hemmen und Hartershausen ein Pferd das Leben. Der Autofahrer wurde dabei ebenfalls schwer verletzt.

Der 53-jährige Fahrer fuhr in Richtung Schlitz, als  plötzlich im Scheinwerferlicht auf seiner Fahrspur das Tier  auftauchte. Der auch aus dem Kreis Fulda stammende Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei kam das Auto  samt Pferd nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Mann  wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste  von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Notarzt und  Rettungswagen brachten den Schwerverletzten nach der Erstversorung  ins Klinikum.

Das verletzte Tier wurde von einem Jagdpächter am Unfallort von seinen Leiden erlöst. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren