Gesellschaft1

Weil der Wirt kein Alkohol mehr ausschenken wollteMassenschlägerei in Alsfelder Hotel

ALSFELD (ol). Irgendwann ist auch die beste Silvesterparty mal vorbei. Dann heißt es „letzte Runde!“, bevor der Wirt die Hähne schließt. In einem Alsfelder Hotel wollten die Gäste einer geschlossenen Gesellschaft die Sperrstunde nicht akzeptieren. Als der Wirt keinen Alkohol mehr ausschenken wollte, demolierten einige Feiernde das Mobiliar. Der Streit artete in eine Massenschlägerei aus, die Polizei vermeldet einen Großeinsatz. 

Gegen 2.30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Alsfelder Polizei ein. Im Verlauf des Streits soll ein Gast in die Küche des Hotels gegangen sein und sich ein Messer geschnappt haben, mit dem er den Koch und den Wirt des Hotels bedrohte. Daraufhin floh die Belegschaft der Unterkunft und rief die Staatsgewalt zur Hilfe.

„Bei Eintreffen der Polizei waren bereits 20 Personen der geschlossenen Gesellschaft auf die Straße getreten und schubsten und ohrfeigten sich gegenseitig“, heißt es in der Pressemitteilung der Beamten. Im Hotel sollen sich ähnliche Szenen abgespielt haben.

Mit Hilfe von Kollegen aus anderen Landkreisen nahmen die Alsfelder Polizisten die Personalien auf, ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in der Alsfelder Polizeiwache.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro, so viel soll nicht kaputt gegangen sein. Ernsthaft verletzt wurde nach Aussage der Beamten niemand. Um welches Hotel genau es sich handelt, verrät die Polizei aus Datenschutzgründen nicht.

Ein Gedanke zu “Massenschlägerei in Alsfelder Hotel

  1. ja ja, Datenschutz ist immer eine schöne Sache. Hier wird das Hotel nicht verraten, obwohl das sicher den einen oder anderen interessieren würde, aber auf unsere Konten, da darf der Staat schauen. Schöner Datenschutz……..Trotz allem , ein frohes neues Jahr….

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren