Blaulicht0

Nächtliches Showfahren auf dem Hoherodskopfplateau – Eine Unfallflucht geklärtPolizei vertrieb die illegalen Schleuder-Helden

SCHOTTEN – Es ist ein regelmäßig stattfindendes Ritual. Bei den ersten einsetzenden Schneefällen im Vogelsbergkreis treffen sich Autofahrer mit ihren zum Teil „frisierten“, auf Neudeutsch „gepimpten“, Karossen auf dem Parkplatz des Hoherodskopf und üben sich in Synchronschleudern und Driften.Die Polizei setzte dem ein Ende.

Eine Zuschauermenge feiert bei diesen illegalen Veranstaltungen ihre Stars auf dem Plateau. So auch am Sonntag, gegen Mitternacht. Da dies in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen und auch Sachschäden geführt hatte, sprachen die Polizisten der Polizeistation Lauterbach für Teilnehmer und Zuschauer einen Platzverweis für das Plateau und angrenzende Parkplätze aus.

Zum Zeitpunkt der Kontrolle wurden elf Fahrzeuge aus der Wetterau, dem Landkreis Gießen und dem Vogelsbergkreis und rund 20 junge Menschen angetroffen. Dass die Platzverweise durchaus ihren Sinn haben, zeigte sich nur etwa eine Stunde später, als ein
20-jähriger Autofahrer aus Grebenau eine Unfallflucht begangen hatte, nachdem er beim Driften mit seinem Fahrzeug gegen einen abgestellten Lastwagen gefahren war. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren