Blaulicht0

Wieder Überfall auf eine Tankstelle in der Schwalm – Angestellte vereitelt TatEin kleiner Täter mit einem großen Strafregister

FRITZLAR (ol). Die Überfallserie im Schwalm-Eder-Kreis setzt sich fort: Am Montagabend verschte ein bewaffneter Unbekannter, die Westfalen Tankstelle in der Kasseler Straße in Fritzlar überfallen, berichtet die Polizei. Dort habe man jetzt eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet, um den oder die Täter zu überführen.

Der Täter flüchtete am Montag ohne Beute, nachdem die Tankstellenangestellte dem Täter erkärte, dass sie die Kasse nicht allein öffnen könne und dazu erst ihren Chef
benachrichtigen müsse. Kurz zuvor hatte der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und die Kassiererin unter Vorhalt eines Revolvers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nach dem Scheitern seines Überfalls flüchtete der Täter zu Fuß auf der Kasseler Straße stadtauswärts. Trotz einer Fahndung mit mehreren Einsatzfahrzeugen konnte die Polizei keinen Verdächtigen ausmachen.

Die Beschreibung des Täters passt erneut auf die Person, der bereits bei vier vorausgegangenen Überfällen auf Tankstellen im Schwalm-Eder-Kreis beschrieben wurde:
20 bis 30 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, maskiert mit schwarzer Skimaske. Er trug dunkle Handschuhe, einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose, dunkle Schuhe und weiße Socken. Der Täter sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Er hatte eine helle Plastiktüte und einen dunklen Revolver mit.

Die Polizei erklärt, sie arbeite weiter mit Hochdruck an der Aufklärung der Überfallserie. Bei der Regionalen Kriminalinspektion Homberg wurde eigens eine Arbeitsgruppe eingerichtet: die „AG Zapfsäule“.

Hinweise an die Polizei in Homberg unter Telefon 05681/7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren