Blaulicht0

Im Keller des Wohnhauses vom Rollator weggerissen – Stationär ins KrankenhausDiese Verdächtigen sollen 85-Jährige beraubt haben

FRANKFURT (ol). Nach zwei besonders brutalen Räubern fahndet die Frankfurter Polizei jetzt mit Fotos, die bereits im Oktober eine 85-jährige Frau überfallen und ausgeraubt haben. Die alte Frau musste stationär ins Krankenhaus eigneleifert werden.

Am Dienstag, 21.Oktober, war die 85-Jährige gegen 14 Uhr von den beiden Tätern an ihrem Wohnhauses brutal überfallen worden. Die alte Dame befand sich mit Ihrem Rollator im Keller des Hauses auf dem Weg zur Wohnung, als einer der Täter sie unvermittelt mit massiver Gewalt von hinten würgte und sie danach vom zweiten Täter auf den Boden gestoßen wurde.

Dann raubten die Männer gezielt einen Briefumschlag mit zuvor abgehobenen 1000 Euro Bargeld, den sie in der Mantelinnentasche bei sich trug. Dazu nahmen die Täter die vergoldete Armbanduhr und die Plastiktüte mit den Einkäufen des Opfers an sich und flüchteten. Die Überfallene musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Im Rahmen der Rekonstruktion des Weges, den die Renterin vor der Tat zurückgelegt hatte, konnten Ermittler der Polizei unter anderem in einem Einkaufsmarkt Videoaufnahmen sichern, die die späteren Täter zeigen.

Nach dem Bankbesuch hatte die Rentnerin diverse Einkäufe erledigt und fuhr schließlich von Bockenheim mit der U-Bahn zur Haltestelle „Heerstraße“. Ermittlungen ergaben, dass die Täter die Frau bereits vor der Sparkasse auf der Leipziger Straße ins Visier nahmen und über einen Zeitraum von gut 1,5 Stunden bis zu ihrer Wohnung verfolgt hatten.

Hinweise an die Frankfurter Polizei unter Telefon 069 / 755-53111.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren