Blaulicht0

Feuerwehreinsatz in Lauterbach – Gaskartuschen explodiertenBrandstiftung in einer Lagerhalle

  LAUTERBACH (ol). Am ersten Weihnachtsfeiertag kurz  nach 16 Uhr geriet in der Gartenstraße in Lauterbach eine Halle in  Brand, berichtet die Polizei, die nach Lager der Dinge von Brandstiftung ausgeht.

Es handelt sich dabei um eine ehemalige Lagerhalle der  Telekom, die sich jetzt im Besitz der Kreisverwaltung des  Vogelsbergkreises befindet. In der Halle sind Sperrmöbel aufbewahrt,  die aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten waren. Bei dem
Brand waren durch Zeugen Explosionsgeräusche zu hören gewesen. Diese  dürften von dort aufgefundenen Gaskartuschen ausgelöst worden sein.

Die Polizei geht nach derzeitigem Sachstand von Brandstiftung aus.  Die freiwillige Feuerwehr Lauterbach hatte den Brandherd innerhalb  von Minuten unter Kontrolle gebrachte, so dass der Brandschaden mit  etwa 1000 Euro relativ glimpflich ausfiel.

Hinweise erbittet die Kripo Alsfeld unter Telefon 0 66 31-97 40.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren