Blaulicht0

Unbekannter Mann stiehlt 89-Jähriger 2000 Euro – Weitere Fälle bekanntSuche nach dem gemeinen Trickbetrüger

BAD HERSFELD (ol). Ende November diesen Jahres kam es in Bad Hersfeld
zu einem Trickdiebstahl, bei dem eine 89-jährige Frau um 2000 Euro betrogen wurde. Den Täter sucht die Polizei nun mit einem Phantombild. Der unbekannte Mann hatte die alte Frau mit einem verbreiteten Trick überrumpelt. Er sprach die Geschädigte auf ihrem täglichen Spaziergang durch den Stiftspark an. Anschließend verwickelte er sie in ein Gespräch und erklärte ihr hierbei, dass er von seiner in der Chefetage der Sparkasse arbeitenden Ehefrau erfahren hat, dass es ab 13:00 Uhr zu Steuererhebungen auf die Einlagen der Sparkonten kommen wird.

 

Er riet ihr daher, den zur Verfügung stehenden Betrag von ihrem Konto abzuheben. Die Geschädigte glaubte der Geschichte und hob in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse 2000 Euro ab. Anschließend ging sie wieder nach Hause.

Als sie an ihrer Wohnungstür ankam, trat der Täter erneut an sie heran und überraschte sie mit einem Adventgesteck von seiner Frau als Geschenk. Anschließend lud er sich zu einem Tee ein, täuschte einen Toilettengang vor und entnahm währenddessen das Geld aus der Manteltasche der Geschädigten.

Von dem Täter wurde mit Hilfe einer Zeugin ein Phantombild erstellt und folgende Täterbeschreibung abgegeben. etwa 1,7 bis 1,75 Meter groß, etwa 60 Jahre alt, schütteres nach hinten gekämmtes gräuliches Haar, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild . Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter noch für weitere ähnliche Fälle im Bereich Nord- und Osthessen in Frage kommt.

Hinweise an die Kriminalpolizei Bad Hersfeld unter 06621 9320.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren