Blaulicht0

64-jährige Frau verletzt – Täter hatte es auf die Handtasche abgesehenBrutaler Überfall direkt an der Haustür

KASSEL (ol). Brutal und äußerst rücksichtslos ging am in Vellmar bei Kassel ein Räuber zu Werke, als er eine Handtasche rauben wollte. Wie die vor der eigenen Haustür überfallene, 64-jährige Frau später erichtete, war sie gerade zu ihrem Wohnhaus zurückgekehrt. Als sie die Tür aufschloss, tauchte plötzlich der Täter hinter ihr auf, gab ihr einen Schubs und versuchte, ihr die Handtasche und eine Plastiktüte mit Einkäufen zu entreißen.

Sie habe die Handtasche aber instinktiv festgehalten. Da aber auch der Täter nicht lolsließ, stürzte die Frau zu Boden und wurde vom Räuber einige Meter über den gepflasterten Weg im Vorgarten geschleift. Sie zog sich dabei Verletzungen an den Händen und den Beinen zu. Letztlich musste die überfallene Frau die Handtasche aber loslassen.

Der Täter flüchtete danach mit der geraubten schwarzen Lederhandtasche der Marke Guess, in der sich unter anderen eine Geldbörse mit Bargeld, verschiedene Karten und ein Handy der Marke Nokia Lumina 625 befanden.

Die resolute 64-Jährige verfolgte den Täter, verlor ihn aber aus den Augen. Sie beschreibt den Täter als dunkelhäutig, etwa 25 Jahre alt und zirka 1,7 Meter groß. Der Mann habe
kurze, schwarze Haare gehabt und sei zur Tatzeit mit einem olivgrünen Parka, einer dunklen Jeans und dunklen Turnschuhen bekleidet gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren