Blaulicht0

18-Jähriger bedient sich in einem LinienbusDreister Diebstahl vor den Augen der Polizei

KASSEL (ol). Am frühen Dienstagmittag entwendete ein 18 Jahre alter Schüler in Kassel unter den Augen der Beamten des Polizeireviers Mitte aus einem Linienbus, dessen Fahrer an der Tramwendeschleifen beim Polizeipräsidium seinen Bus kurz verlassen hatte, eine Geldbörse mit etwa 300 Euro Bargeld. Er wurde geschnappt.

Wie die Beamten berichteten, fiel ihnen der junge Mann gegen 11.30 Uhr beim Blick aus dem Bürofenster auf als er um den abgestellten und verschlossenen Linienbus herumschlicht. Er schaute sich absichernd um und griff schließlich in das etwas geöffnete Seitenfenster der Fahrerkabine.
Als er eine schwarze Geldbörse herauszog, sprinteten die Beamten aus dem Polizeigebäude über die Joseph-Beuys-Straße in die Ottostraße, wo sie den Dieb festnahmen. Der 18-Jährige, der in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen ist, musste die Beamten auf das Revier Mitte
begleiten. Der Busfahrer, der nur kurz abwesend war, um auszutreten,
konnte seine Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf wieder in Empfang
nehmen. Der 18-Jährige muss sich nun wegen Diebstahl verantworten. Die
Ermittlungen werden beim Polizeirevier Mitte geführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren