Blaulicht0

Polizei sucht unbekannten Straftäter – Tierquäler verletzt Katze in einer BärenfallePETA: 1000 Euro Belohnung für Hinweise

HERBSTEIN (ol). Einen Unbekannten sucht die Polizei, der vergangene Woche in Herbstein im Bachweg eine Bärenfalle auslegte – und damit eine Katze schwer verletzte. Die Tierschutz-Organisation PETA setzte dazu eine Belohnung für Hinweise aus.

Am vergangenen Mittwoch oder in unbestimmter Zeit davor hatte der Tierquäler eine Bärenfalle aufgestellt, die bei einer Katze zuschnappte, und das Tier schwer verletzte.

Ihre Rettung war eine namentlich nicht bekannte Zeitungszustellerin, die in der Nacht zwischen 3 Uhr und 4 Uhr auf das  verletzte Tier aufmerksam wurde. Sie verständigte den örtlichen Tierarzt.  Der Kater befindet sich seither in tierärztlicher Behandlung. Ob  Folgeschäden bleiben werden, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Um die Suche nach dem Tierquäler zu unterstützen, setzt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland jetzt eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Informationen aus, die zur Ermittlung und Überführung des Täters führen.

Möglicherweise waren mehrere Personen an der Tat beteiligt. Hinweise an PETA unter Telefon 01520 – 73 733 41 oder per E-Mail an PETA – auch anonym.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren