Gesellschaft0

Handball-Landesliga: TV Alsfeld erwartet den TV Hersfeld zum DerbyGelingt noch eine Bescherung mit zwei Punkten?

ALSFELD (ol). Nach der verdienten 31:25 Niederlage bei der HSG Baunatal am vergangenen Wochenende gilt es für den TV Alsfeld im letzten Landesligaspiel des Jahres, wieder zurück zur normalen Form zu finden. Mit dem TV Hersfeld stellt sich am Samstag um 19:30 Uhr der Tabellenfünfte in der Alsfelder Großsporthalle vor – ein unbequemer Gegner.

Im Derby gegen die Lullusstädter muss es dann wohl auch eine Top-Leistung sein, die der TVA benötigt, um auch im zehnten Heimspiel in Folge ungeschlagen zu bleiben und sich und den Fans zwei Punkte zu bescheren. Der TVH verfügt mit Kemmerzell, Krause und Matthiessen über eine extrem starke Rückraumachse und haben mit Keeper Kai Hüter sicherlich einen der besten Torhüter der Liga im Kader. Hier gilt es für das Team von Trainer Liviu Pavel anzusetzen. Die Wege des starken Hersfelder Rückraumes müssen eingeschränkt werden und offensiv muss deutlich konsequenter abgeschlossen werden als noch vor Wochenfrist.
Im Heimspiel wird es dabei auch auf die Unterstützung durch das Alsfelder Publikum ankommen, das – so hofft man beim TVA – seinen Anteil zu einer attraktiven Landesligabegegnung beiträgt. Am Samstag wird Kreisläufer Benjamin Thoma beruflich bedingt fehlen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung und zeigten sich im Laufe der Woche hochmotiviert, den Punktverlust vom letzten Wochenende vergessen zu machen und gegen den TVH einen weiteren Heimsieg einzufahren.

HHV-Pokalturnier am Sonntag, 21. Dezember

Im Anschluss an die Partie wollen die TVA-Teams dann gemeinsam mit allen Unterstützern das vorletzte Handballevent des Jahres in der Großsporthalle gemeinsam ausklingen lassen, ehe am Sonntag, 21. Dezember, ab 13:00 Uhr das HHV-Pokalturnier als letzte Handballveranstaltung des Jahres in der Großsporthalle stattfindet.

Im Modus Jeder gegen Jeden treten neben dem TVA das Landesligateam von der MSG Hainzell/Großenlüder sowie die Bezirkspokalsieger aus Neuhof und Bad Sooden/Allendorf gegeneinander an. Der Sieger dieses attraktiven Turnieres qualifiziert sich für das Endturnier, bei dem der hessischen Amateurpokalsieger ausgespielt wird. Hier wollen sich die TVA-Akteure nicht lumpen lassen und in heimischer Halle auch im Pokalwettbewerb in die nächste Runde einziehen.

Der TV Alsfeld
Tor: Mike Decher, Sebastian Krause, Artur Kelbert
Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Jochen Stradal, Michael Stock, Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler, Simon Pytlik, Daniel Czaja, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher.
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Frank Böcher, Amelie Amrhein

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren